Die Stadt Bern bietet viel Kultur und ist als Hauptstadt der Schweiz auch sehr vielfältig mit internationalen Besuchern, insbesondere aus der Politik. Wie kann man sich nach einem anstrengenden Tag gepflegt erholen? Eine Möglichkeit wäre bei einer Tantra Massage, wovon es auch verschiedene Formen gibt, von authentisch bis erotisch oder viele individuelle Varianten dazwischen. Es ist ein Ritual, das den Körper und Geist entspannt und einen wieder mit neuer sexueller Energie versorgt.
Um zu erfahren, welche Angebote für es für Tantra in Bern gibt, lohnt es sich bei Massage123 umzusehen und für weitere Details die Homepage einer Anbieterin oder eines Anbieters genauer anzuschauen. In der Regel wird da beschrieben in welcher Form ein tantrisches Angebot erlebt werden kann. Bei Bildern in Reizwäsche oder sonst aufreizenden Posen ist davon auszugehen, dass der Erotik-Faktor ziemlich hoch sein wird. Präsentiert sich die Tantrika in klassisch-ritueller Kleidung, einem sogenannten Lunghi, kann man von mehr Authentizität ausgehen. Gearbeitet wird dann auch nach einem bestimmten Kodex.
Tantra-Massagen sind in Bern keineswegs nur für Männer sondern auch für Frauen zu finden. Gemäss Umfrage eines Frauenmagazins könnten sich über 25% der Bernerinnen ein tantrisches Erlebnis vorstellen. Inbesondere die spirituellen Elemente finden weibliche Besucherinnen ansprechend und bringen den nötigen Abstand, damit ein Angebot nicht nur der Lustbefriedigung dient.
Selbstverständlich können die Rituale auch als Paar in Anspruch genommen werden, sinnvollerweise klärt man dies aber vorgängig im Detail ab - nicht nur mit der Partnerin oder Partner. Um hier auch nochmals die Statistik beizuziehen: Bei Paaren sind es gut 20%, welche sich den Besuch in einem Studio überlegen würden, bislang probiert haben es jedoch erst 5% (Stand: 2024). Die gute Nachricht ist, dass gerade in Bern und Umgebung gut ein Drittel der Angebote auch für Paare und Frauen sind. Das ist über dem Durchschnitt von anderen Regionen.
Weitere Tantra-Angebote in der Umgebung: