Es gibt Männer die sind der festen Ueberzeugung, dass "ein guter Fick" das einzig Wahre ist. Ich behaupte, diese Männer haben noch nie eine gute Feinmassage genossen - oder in der Lingua Tantrica - eine Lingam-Massage.
Selbstverständlich, das Geheimnis liegt in der Technik und ob die Dame diese beherrscht. Erstaunlicherweise - und das habe ich schon öfters selbst im privaten Rahmen feststellen müssen - haben viele Frauen keine Ahnung wie man eine gute Intimmassage macht. Ich muss zugeben, einfach ist es nicht. So ist es auch für den Mann schwierig eine Frau manuell von Hand zu stimulieren. Schliesslich weiss man selbst ja nicht welche Bewegung oder Berührung sich wie anfühlt. Doch trotzdem gilt hier wie bei so vielem: Uebung macht den Meister.
Als gute Grundlage gilt als erstes die Erkenntnis, dass planloses und wildes Rubbeln in der Regel kein Vergnügen ist. Der Begriff "Feinmassage" kann man so auslegen, dass man "fein" oder sanft zur Sache geht. Zu Beginn zartes Erkunden des Penis, Berührungen und Streichungen an Eichel oder Hoden. Sehr zu empfehlen ist die Verwendung von Oel. Für viele Männer sind trockene Massagen schmerzhaft, leider auch etwas, das einigen Damen offensichtlich nicht bewusst ist.
Haben Sie gewusst, dass der amerikanische Tantriker Joe Kramer unzählige Techniken zur Lingam-Massage entwickelt hat? Es gibt weit mehr Möglichkeiten der Luststeigerung als mit der Hand den Schaft zu umschliessen und diese rauf und runter zu bewegen. Der deutsche Tantra-Lehrer Andro Rothe geht in seinem Buch "Orgasmusschule" gar noch weiter und zeigt auf, wie man mit der richtigen Technik einen Orgasmus am ganzen Körper erleben kann. Da kommen dann auch Atem- und Verzögerungstechniken dazu.
Es lohnt sich meiner Meinung nach, sich mit verschiedenen Techniken auseinander zu setzen. Als Frau, um dem Mann mehr Freude zu bereiten und genauso als Mann, um einer Frau schönere Erlebnisse abseits der Penetration zu bieten.
Literatur zum Thema gibt es viele. Wer nicht gerne liest, dem sei die DVD Yoni & Lingammassage vom deutschen Produktionshaus "Intimatefilm" nahe gelegt. In der soften Version bei Amazon erhältlich, die explizite, ungeschnittene Version im Orgazmik Shop.